Picasso ist auch unter den am besten untersuchten Künstler mit seinen Bildern in mehrere Schlüsselperioden seiner Karriere kategorisiert, wie der Blauen Periode, der Rosa Periode, und die Zeiten des Kubismus, Surrealismus und auch afrikanisch inspirierten Zaubern.

Pablo Picasso wurde in Malaga, Spanien im Jahr 1881 geboren Er besuchte die Barcelona School of Fine Arts im Jahr 1895, nachdem seine Familie in die Stadt gezogen war, und fuhr fort zu studieren, im Alter von nur 16, an der Madrider Akademie in 1897. Picasso ließ sich in Paris während 1901 und blieb dort bis 1946, als er in den Süden von Frankreich gebracht, wo er lebte bis zu seinem Tod im Jahr 1973. Picasso einen enormen Einfluss auf die Kunst im 20. Jahrhundert hatte, und wie er weiterentwickelt, verändert und fortgeschritten als Künstler, er ging durch viele verschiedene Perioden des Stils.

Picassoâ € ™ s ersten eigenen Stil als seine blauen Periode, bekannt, die von 1900 bis 1904 datiert, während dieser Zeit malte er eine begrenzte Palette von Blau- und Grautöne mit. Seine Themen waren düster und oft freistehend, und er erfasste Bilder von Bettlern, Prostituierten, die gebrechlich, blind und arm. Picasso hatte den dramatischen Tod seiner jüngeren Schwester, der Selbstmord seines guten Freundes Carlos Casagemas erlebt, und war in Armut leben, von denen alle ihm völlig depressiv gemacht, die eindeutig in seinem Werk zeigt. Er wurde auch von Henri Matisse beeinflusst, die damals ausstellte. Der alte Gitarren, im Jahre 1903 gemalt, zeigt Picassoâ € ™ s Verständnis und Sympathien derjenigen durch ihre Umstände Drückten. Ein frühes Gemälde von Picasso, Blue Nude 1902, ist ein einfaches Bild, aber es drückt Verzweiflung und große Traurigkeit in den Winkel der Figur und der Wahl der Farbe.

Picassoâ € ™ s Rosen-Zeitraum, von 1904 bis 1906, wird von fröhlicher Gemälde Erfassung Zirkusartisten, Clowns und Schauspieler in den Rosa, Rot und Orange-Töne bezeichnet. Der Künstler erreicht einigen Ruhm in diesen Jahren, und traf einen Liebhaber, Fernande Olivier, die ihn aus seiner Depression nahm und seine mittellos Existenz. Der Junge mit einem Rohr wurde in dieser Zeit geschaffen, und zeigt einen unbekannten jungen Mann mit einem Blumenkranz im Haar. Obwohl der Junge einen harten Glanz hat, ist das allgemeine Gefühl der Zusammensetzung komfortabel und ruhig.

Von 1907 bis 1909 trat Picasso seine afrikanischen Periode, die auch als seine Negro Periode bekannt ist, wo die menschliche Form flacher und vibrierend als bisher farbig lackiert ist. Einflüsse kamen aus afrikanischen Skulpturen und von Paul Gauguin und Paul Cezanne. Eine sehr berühmte Meisterwerk, Les Demoiselles d'Avignon € ™ wurde in dieser Zeit gemalt; es ist von fünf nackte Frauen mit zersplitterten Gesichter erinnern an afrikanische Masken. Frühe Anzeichen des Kubismus in der Arbeit zu sehen ist, als Merkmale vereinfacht und Winkel werden. Als Picasso diese Arbeit auf die Kunstwelt aufgedeckt, erstellt es Schockwellen. Alle bisherigen Gedanken über Form, Perspektive und Darstellung, wo vergessen, neue Grenzen gesetzt wurden, und das Bild wurde als innovativste Arbeit der modernen Welt bekannt.

Die Abflachung der Form wird weiter in Picassoâ € ™ s Kubismus Zeit außer Betrieb genommen, 1909 bis 1912. Kubismus Form zu geometrischen Grundformen reduziert, und ist sowohl mit Picasso und Georges Braques zugeschrieben. Die Farben sind kräftig und flach, und abstrakt ist mit nur ein paar Hinweise von erkennbaren Bildern Hinting in der realen Welt eingesetzt. Frau mit Mandoline, 1910, ist eine ziemlich schwierige Malerei zu entziffern, aber dies ist Kubismus in seiner extremsten. Picasso führte auch Collage in seine Arbeit, und Gegenstände wie Zeitungen und Lebensmittelverpackungen können auf Leinwänden an Orten stecken zu sehen.

Während 1917 besuchte Picasso Italien und er wurde von Raffael und Ingres inspiriert. Ein Jahr später Picasso verheiratet und sein Leben wurde ein wenig mehr bestellt. Seine Arbeit wieder auf eine traditionellere Form und ist bekannt als Picassoâ € ™ s klassizistischen Periode. sowie von 1928 bewegte er sich etwas in Richtung des Surrealismus. Die wohl sein berühmtestes Gemälde, Guernica, wurde in dieser Zeit entstanden. Der leistungsstarke, anti Krieg Malerei hat Einflüsse des Kubismus, Klassizismus und Surrealismus kombiniert. Es gibt auch einige Collage-Elemente zu präsentieren.

In seinen späteren Jahren, wurde Picasso immer mehr fruchtbar. Er schloss sich der kommunistischen Bewegung und seine Arbeit wurde manchmal mehr politisch. Er wurde mutiger und bunter, und er experimentierte mit verschiedenen Medien. Picasso begann in der Skulptur mehr darauf verlassen können, und produzierte die sie Ziege im Jahr 1950, eine lebensgroße Bronze, die mit alltäglichen Gegenständen wie ein Korb, Blumentopf und Blätter gegossen wurde. Er schuf auch eine 50-Fuß-Skulptur im kubistischen Stil in Chicago im Jahr 1967. Auch wenn er in Auftrag gegeben wurde, es zu machen, weigerte sich Picasso Zahlung und schenkte es die Leute von Chicago. Er produzierte eine große Anzahl von Kupferstiche von 1968 bis 1971, und Picasso arbeitete auch in seiner octogenarian Jahre in Gold.

In Picassoâ € ™ s letzten Jahre Malerei er Hunderte von Stücken, akribisch jedes Datierung fast wie ein Tagebuch seiner letzten Tage auf der Erde. Dies sind einfache, manchmal kindisch Werke, die oft dem Tod ins Gesicht zu starren. Zu der Zeit ein großer Teil dieser Arbeit wurde als verzweifelte Kunst einer alternden Mann entlassen, aber wie die Jahre vergangen sind, werden sie jetzt als Neo-Expressionismus Stücke erkannt zu werden. Es scheint Picassoâ € ™ s späten modernistischen Stil seiner Zeit voraus war.

Picasso lebte für 91 Jahre und schuf mehr als 13.000 Gemälden, 1200 Skulpturen und 130.000 Abbildungen, Stiche und Drucke in seinem Leben. Er gilt als der Vater der modernen Technik bekannt ist, und seiner exzentrischen Lebensstil, freier Geist und Kühnheit wird für immer in der Welt der Kunst leben.

Mediterrane Landschaft oben gesehen ist eine stilvolle Cubist Landschaftsmalerei von Picasso, die mit einem sehr modernen Stil der Malerei traditionellen Themen der Studie kombiniert.

Mediterrane Landschaft beherbergt einige sehr helle Farben und interessantes Detail es eine sehr beliebte Wahl für beide Akademiker machen und denen auch Picasso Reproduktionen für ihr eigenes Haus zu kaufen suchen.

Picasso war ein natürlich begabter Künstler und innovative Denker, der Erfolg mit vielen verschiedenen Kunst Medien wie Malerei, Zeichnung, Skulptur, Druckgrafik und Keramik zu nennen erreicht nur die am häufigsten in der er beteiligt war.

Les Demoiselles d'Avignon ist eine bunte Cubist Darstellung von fünf Frauen von Picasso während einer produktiven Zeit in seiner Karriere. Es zählt neben mediterranen Landschaft unter seinen besten angesehenen Cubist Werke und passt die zu spannenden Farbbalancen ehemaligen.

Sie können an der Unterseite des Bildes die Schale der Frucht bemerken, die ein sehr beliebtes Thema unter den Werken aus allen Kunstrichtungen der vielen Künstler.

Guernica war Picassos berühmteste politische Malerei und setzte ihn fest in der Antikriegslager während einer turbulenten Zeit in der spanischen Geschichte. Picasso verwendet, um dieses Bild zu versuchen, die Schrecken des Krieges mit grafischen Darstellungen in seiner kubistischen Stil Stil zu unterstreichen.

Der Druck deckt die Verwüstung einer Fläche links in den Stücken von einem Angriff Eine längere, mit dem Künstler versucht, indem sie es ruiniert Detail eines jeden Objekts aufzunehmen.

Drei Musiker ist ein charmantes Picasso Arbeit , die sorgfältig ausgewählten Farben Zentren auf , die diesen einen seiner hellsten Gemälde aus seiner ganzen Karriere.

Es verfügt über drei Musiker Seite an Seite standen in einem kubistischen Stil, von denen Picasso für sehr berühmt ist, obwohl seine Karriere tatsächlich viele andere Stile enthalten, da er durch sein Leben fortgeschritten und nahm mehr Erfahrungen und Einflüsse.

Die Blue Nude Wandplakat hier gezeigt wird , ist ein würdiger Aufnahme in diese Auswahl die Homepage der zehn besten Picasso - Gemälde , weil sie den Stil etwas anders zu alle anderen hier enthalten sind , und ist auch eine interessante Arbeit in seinem eigenen Recht.

Nude Porträts sind sehr beliebt in vielen Künstlerkarrieren und Picasso ist nicht anders darauf.

Rest kennzeichnet eine Nahaufnahme eines schlafenden Frauen mit Picassos typischen abstrakten Stil, der in diesem Fall nur sehr wenige Pinselstriche verwendet und nur eine Handvoll von Farben, schaffte es aber nach wie vor das Thema genau darzustellen , weil der Fähigkeiten des Künstlers , die erhebliche Recht von einem frühen waren Alter, als sein Vater ihn zu malen ermutigt hatte.

Hund ist der beste bekannte Zeichnung von Picasso und so populär wie Mittelmeer-Landschaft für Reproduktionen. Es ist eine viel einfachere Alternative, die einen anderen Geschmack und Innen passen würde.

Es ist eine von mehreren einfachen Skizzen, die unter Picassos bestworks sind, mit Eule, Le Pingouin und Kamel unter den anderen.

Die Schönheit dieser Skizzen waren, wie die artis bequem das Tier oder ein Vogel mit nur wenigen schnellen Linien darstellen könnte. Jeder hätte Charme in ihrer Einfachheit, die ein Zeichen von Picassos Genie.

Eule ist ein weiteres Beispiel für Picassos Skizzen Fähigkeiten und ist eine gute Alternative zu Hund.

Es kann als sicher mehr abstrakt als die anderen gut bekannten Skizzen aus seiner Karriere beschrieben werden, ist aber immer noch klar, was es ist.

Es ist unglaublich, dass einige von Picassos bekanntesten druckt ihn buchstäblich nur ein paar Minuten zu einer Zeit in Anspruch nehmen könnte, obwohl es einige sorgfältige Überlegungen und Planungen zu haben ist wahrscheinlich vor jeder Arbeit, um zu abstrahieren die Kreatur in der richtigen Weise beginn sowie die klaren Merkmale jeder identifizieren.

Der Pinguin ist ein weiterer aus einer Reihe von einfachen Zeichnungen von Picasso , die sich großer Beliebtheit erreicht haben.

Pinguine haben oft eine beliebte Appell an Tierliebhaber, die sie haben einen charmanten Charakter und einzigartigen Make-up zu finden, so dass dieser Picasso Druck war immer wahrscheinlich beliebt zu beweisen, vor allem, wenn sie mit der Künstlerin inhärente Fähigkeit kombiniert mit sehr wenigen Strichen seinen Bleistift identifizierbare Formen zu schaffen oder Stift.

Im Anschluss an den Pinguin, Picassos ist Camel ein weiteres klassisches Skizze von seiner Karriere, mit den Kurven der Camel eine Chance in dieser Arbeit anbieten , die es ein wenig anders als seine anderen bemerkenswerten Zeichnungen wie Hund, Le Pingouin und Eule macht wie vorge früher auf dieser Seite.

Der Stil von Picassos zeitgenössischen Gemälden machen sie in Bezug Reproduktionen sehr flexibel, die von mehreren Stellen online zu kaufen zur Verfügung stehen, die die Erlaubnis, seine Bilder erworben haben.

Die Originale können sowohl gerahmte und ungerahmte Kunstdrucke geeignet sein, mit giclees am besten für jede mit großen Mengen an Farbe. Stretched Leinwände können auch als auch populär sein.

Pablo Picasso hat sich als einer der beliebtesten Künstler online, weil eine Reihe von unterschiedlichen Gründen, nämlich die Qualitäten seiner Arbeit, die Vielfalt der Stile, in denen er beteiligt war, und auch die zeitgenössischen Charakter der meisten davon, die ein anzieht jüngeres Publikum von Interesse, die eher häufig Internet-Nutzer zu sein.

Es ist Kunstströmungen wie Kubismus, Abstraktion und Impressionismus, die am meisten Exposition online haben, obwohl akademisch gesprochen, der Renaissance und des Barock traditionellen Kunstepochen sind vielleicht mehr respektiert.

PabloPicasso.net deckt die Karriere des spanischen Künstlers Pablo Picasso.

PabloPicasso.net deckt alle diese Epochen im Detail und bietet viele seiner besten Gemälde und Skizzen als Kunstdrucke online von uns empfohlenen Händler, Art.com zu kaufen. Die Homepage verfügt über zehn seiner beliebtesten Drucke, mit einer weiteren Picasso Galerie viele mehr zu bringen.

Liste der berühmten Pablo Picasso Gemälde und Skulpturen

Sie können hier eine Liste der spezifischen Kunstwerke für das Google-Profil des Künstlers, als Höhepunkt seiner Karriere ausgewählt finden.

  • Mittelmeerlandschaft
  • Hund
  • Eule
  • Les Demoiselles d'Avignon
  • Guernica
  • Drei Musiker
  • Blue Nude
  • Rest
  • Der Pinguin
  • Kamel
  • alte Gitarren
  • Weeping Frau
  • Dora Maar au Chat
  • Femme aux Bras Croisés
  • Mädchen vor einem Spiegel
  • Jacqueline
  • Nude, Green Leaves und Büste
  • Sitzfrau
  • Don Quixote
  • Junge mit Pfeife
  • Kopf einer Frau
  • Le Reve
  • Porträt von Ambroise Vollard
  • Die Gaukler
  • Der Akkordeonist
  • Maya mit Puppe
  • Massaker in Korea
  • Les Noces de Pierrette
  • Boy Führende ein Pferd
  • Frau mit Hut und Pelzkragen
  • Porträt von Angel Fernandez de Soto
  • La Vie
  • Chicago Picasso (Skulptur)
  • Sylvette
  • Jeune Fille Endormie
  • La-Vortrag
  • Das Beinhaus
  • Le pigeon aux petits pois
  • ma Jolie
  • Das Lesen der Brief
  • Nude in einem schwarzen Sessel
  • Porträt von Suzanne Bloch
  • Baboon und Young (Skulptur)
  • Obstschale
  • Der Stausee, Horta de Ebro
  • Minotauromachy
  • Badende mit Strandball
  • Mädchen mit einer Mandoline
  • Kopf einer Frau Fernande (Skulptur)
  • Drei Frauen im Frühling
  • Mutter und Kind
  • Zwei Akte
  • The Blue Room
  • Studio mit Gips-Kopf
  • Porträt von Sylvette David

Liste der Pablo Picasso Gemälde

Für diejenigen, die mehr Drucken von Picasso als die in dieser Homepage vorgestellten finden, seee bitte weiter, die unten aufgeführt:

  • Hund
  • Mittelmeerlandschaft
  • Eule
  • Blue Nude
  • Guernica
  • Drei Musiker
  • Pinguin
  • Kamel
  • Abendblumen
  • Lektion
  • Hahn
  • Femme
  • Petite Fleurs
  • Don Quixote
  • Schmetterling
  • Pferd
  • Kopf einer Frau
  • Tanz der Jugend
  • Taube des Friedens
  • alte Gitarren
  • Maus
  • Côte d'Azur
  • Mutterschaft
  • Katze
  • Les Demoiselles d'Avignon
  • Visage de la Paix
  • Traum
  • Krieg und Frieden
  • Stierkampf III
  • Zeichnung
  • Mädchen vor einem Spiegel
  • Le Moineau
  • Küche
  • Tête d'une Femme Lisant
  • Eichhörnchen
  • Corrida
  • Bull mit Torero
  • La Sauterelle
  • Mutter und Kind
  • L'Amitié
  • Femme au Chapeau Orne
  • Katze und Krabbe auf dem Strand
  • Stiere und Toreros

Pablo Picasso

Picasso is also amongst the most studied artist with his paintings categorised into several key periods of his career, such as the Blue Period, the Rose Period, and times of Cubism, Surrealism and also African-inspired spells.

Pablo Picasso was born in Malaga, Spain in 1881. He attended the Barcelona School of Fine arts in 1895 after his family had moved to the city, and went on to study, aged just 16, at the Madrid Academy in 1897. Picasso settled in Paris during 1901 and remained there until 1946, when he moved to the South of France where he lived until his death in 1973. Picasso had a tremendous influence on art in the 20th century, and as he evolved, changed and progressed as an artist, he went through many different periods of style.

Picasso’s first distinct style is known as his Blue Period, which dates 1900 to 1904, during which time he painted using a limited palette of blues and greys. His subjects were sombre and often detached, and he captured images of beggars, prostitutes, the frail, blind and poor. Picasso had experienced the dramatic death of his younger sister, the suicide of his good friend Carlos Casagemas, and was living in poverty, all of which made him utterly depressed which shows clearly in his work. He was also influenced by Henri Matisse, who was exhibiting at that time. The Old Guitarist, painted in 1903, shows Picasso’s understanding and sympathies of those downtrodden by their circumstances. An early painting by Picasso, Blue Nude 1902, is a simple painting but it expresses despair and great sadness in the angle of the figure and the choice of colour.

Picasso’s Rose Period, from 1904 to 1906, is signified by more cheerful paintings capturing circus performers, clowns and actors in pinks, reds and orange tones. The artist achieved some fame in these years, and met a lover, Fernande Olivier, which took him out of his depression and his penniless existence. The Boy With a Pipe was created during this period, and shows an unknown young man with a garland of flowers in his hair. Although the boy has a hard glare, the overall feeling of the composition is comfortable and peaceful.

From 1907 to 1909, Picasso entered his African Period, also known as his Negro Period, where the human form is painted flatter and more vibrantly coloured than previously. Influences came from African sculptures, and from Paul Gauguin and Paul Cezanne. A very famous masterpiece, Les Demoiselles d’Avignon, was painted during this period; it is of five nude women with splintered faces reminiscent of African masks. Early signs of Cubism can be seen in the work, as features become simplified and angular. When Picasso revealed this work to the art world, it created shock waves. All previous thoughts on form, perspective and representation where forgotten, new boundaries were set, and the painting became known as the most innovative work of the modern world.

The flattening of form is taken further in Picasso’s Cubism Period, 1909 to 1912. Cubism reduces form to basic geometric shapes, and is attributed to both Picasso and Georges Braques. Colours are strong and flat, and abstract is used with only a few hints of recognisable imagery hinting at the real world. Woman with Mandolin, 1910, is quite a difficult painting to decipher, but this is Cubism at its most extreme. Picasso also introduced collage into his work, and objects such as newspapers and food wrapping can be seen stuck onto canvases in places.

During 1917 Picasso visited Italy and he became inspired by Raphael and Ingres. One year later Picasso married and his life became a little more ordered. His work returned to a more traditional form and is known as Picasso’s Classicist Period. From 1928 he moved somewhat towards Surrealism as well. Arguably his most famous painting, Guernica, was created in this period. The powerful, anti war painting has influences of Cubism, Classicism and Surrealism combined. There are also some collage elements present too.

In his later years, Picasso became more and more prolific. He joined the Communist Movement and his work became more political at times. He became bolder and more colourful, and he experimented with different media. Picasso began to be more confident in sculpture and produced The She Goat in 1950, a life-size bronze which was cast with everyday objects like a basket, flower pot and leaves. He also created a 50-foot sculpture in the Cubist style in Chicago in 1967. Even though he was commissioned to make it, Picasso refused payment and donated it the people of Chicago. He produced a large number of copper etchings from 1968 to 1971, and Picasso also worked in gold in his octogenarian years.

In Picasso’s final years he painting hundreds of pieces, meticulously dating each one almost like a diary of his last days on earth. These are simple, sometimes childish works that often stare death in the face. At the time much of this work was dismissed as the desperate art of an ageing man, but as the years have passed, they are now being recognised as Neo-expressionism pieces. It seems Picasso’s late modernistic style was ahead of its time.

Picasso lived for 91 years and created more than 13,000 paintings, 1200 sculptures and 130,000 illustrations, engravings and prints in his lifetime. He is known as the father of modern art, and his eccentric lifestyle, free spirit and boldness will live on in the art world forever.

Mediterranean Landscape seen above is a stylish Cubist landscape painting by Picasso which combined traditional topics of study with a very contemporary style of painting.

Mediterranean Landscape hosts some very bright colours and interesting detail making it a very popular choice for both academics and also those looking to buy Picasso reproductions for their own home.

Picasso was a naturally talented artist and innovative thinker who achieved success with many different art mediums including painting, drawing, sculpture, printmaking and ceramics to name just the most common in which he was involved.

Les Demoiselles d'Avignon is a colourful Cubist depiction of five women by Picasso during a prolific period in his career. It ranks alongside Mediterranean Landscape amongst his best respected Cubist works and matches the former's exciting colour balances too.

You may notice the bowl of fruit at the bottom of the painting which is a very popular topic amongst many artist's works from all different art movements.

Guernica was Picasso's most famous political painting and placed him firmly in the anti-war camp during a turbulent time in Spanish history. Picasso used this painting to try to underline the horrors of war with graphic depictions styled within his cubist style.

The print covers the devastation of an area left in pieces from a prolongued attack, with the artist trying to include detail of each and every object ruined by it.

Three Musicians is a charming Picasso work that centres on carefully chosen colours which make this one of his brightest paintings from the whole of his career.

It features three musicians stood side-by-side in a cubist style of which Picasso is very famous for, even though his career actually included many other styles as he progressed through his life and took on more experiences and influences.

The Blue Nude wall poster shown here is a worthy inclusion within this homepage's selection of the ten best Picasso paintings because it's style is somewhat different to any others included here, and is also an interesting work in it's own right.

Nude portraits have been popular within many artist's careers and Picasso is no different to that.

Rest features a closeup of a sleeping women with Picasso's typical abstract style which in this case used very few brushstrokes and only a handful of colours, but still managed to depict the subject accurately because of the skills of the artist which were considerable right from an early age when his father had encouraged him to paint.

Dog is the best known sketch by Picasso and as popular as Mediterranean Landscape for reproductions. It is a much simpler alternative, which would suit a different taste and interior.

It is one of several simple sketches which are amongst Picasso's bestworks, with Owl, Le Pingouin and Camel amongst the others.

The beauty of these sketches were how the artis could comfortably depict the animal or bird with just a few quick lines. Each would have charm in their simplicity, which is a sign of Picasso's genius.

Owl is another example of Picasso's sketching skills and is a good alternative to Dog.

It can be described as certainly more abstract than the other well known sketches from his career but is still clear as to what it is of.

It is incredible to think that some of Picasso's most famous prints could literally take him just a few minutes at a time, though there is likely to have been some careful thinking and planning before commencing each work in order to abstract the creature in the right way, as well as identifying the clear features of each.

The Penguin is another from a series of simple drawings by Picasso which have achieved great popularity.

Penguins often have a popular appeal to animal lovers who find they have a charming character and unique makeup, so this Picasso print was always likely to prove popular, particularly when combined with the artist's inherent ability to create identifiable forms with very few strokes of his pencil or pen.

Following on from The Penguin, Picasso's Camel is another classic sketch from his career, with the curves of the Camel offering an opportunity in this work that makes it a little different from his other notable drawings such as Dog, Le Pingouin and Owl as featured earlier in this page.

The style of Picasso's contemporary paintings make them very flexible with regards reproductions which are available to buy from several places online who have acquired permission to his paintings.

The originals can be suited to both framed and unframed art prints, with giclees best for any with large amounts of colour. Stretched canvases can also be popular as well.

Pablo Picasso has established himself as one of the most popular artists online because of a number of different reasons, namely the qualities of his work, the variety of styles in which he was involved, and also the contemporary nature of most of it which attracts a younger crowd of interest who are more likely to be frequent internet users.

It is art movements such as Cubism, Abstraction and Impressionism which have most most exposure online even though academically speaking, the Renaissance and Baroque traditional art periods are perhaps more respected.

PabloPicasso.net covers the career of Spanish artist Pablo Picasso.

PabloPicasso.net covers all of these eras in detail and offers many of his best paintings and sketches to buy as art prints online from our recommended retailer, Art.com. The homepage features ten of his most popular prints, with a further Picasso gallery bringing many more.

List of Famous Pablo Picasso Paintings and Sculptures

You can find here a list of specific artworks chosen for the Google profile of the artist, as highlights of his career.

  • Mediterranean Landscape
  • Dog
  • Owl
  • Les Demoiselles d'Avignon
  • Guernica
  • Three Musicians
  • Blue Nude
  • Rest
  • The Penguin
  • Camel
  • Old Guitarist
  • Weeping Woman
  • Dora Maar au Chat
  • Femme aux Bras Croises
  • Girl Before a Mirror
  • Jacqueline
  • Nude, Green Leaves and Bust
  • Seated Woman
  • Don Quixote
  • Garcon a la Pipe
  • Head of a Woman
  • Le Reve
  • Portrait of Ambroise Vollard
  • Family of Saltimbanques
  • The Accordionist
  • Maya with Doll
  • Massacre in Korea
  • Les Noces de Pierrette
  • Boy Leading a Horse
  • Woman in Hat and Fur Collar
  • Portrait of Angel Fernandez de Soto
  • La Vie
  • Chicago Picasso (sculpture)
  • Sylvette
  • Jeune Fille Endormie
  • La Lecture
  • The Charnel House
  • Le Pigeon aux Petits Pois
  • Ma Jolie
  • Reading the Letter
  • Nude in a Black Armchair
  • Portrait of Suzanne Bloch
  • Baboon and Young (sculpture)
  • Fruit Dish
  • The Reservoir, Horta de Ebro
  • Minotauromachy
  • Bather with Beach Ball
  • Girl with a Mandolin
  • Head of a Woman Fernande (sculpture)
  • Three Women at the Spring
  • Mother and Child
  • Two Nudes
  • The Blue Room
  • Studio with Plaster Head
  • Portrait of Sylvette David

List of Other Pablo Picasso Paintings

For those interested in finding more Picasso prints than those featured in this homepage, please seee further ones listed below:

  • Dog
  • Mediterranean Landscape
  • Owl
  • Blue Nude
  • Guernica
  • Three Musicians
  • Penguin
  • Camel
  • Evening Flowers
  • Lesson
  • Rooster
  • Femme
  • Petite Fleurs
  • Don Quixote
  • Butterfly
  • Horse
  • Head of a Woman
  • Dance of Youth
  • Dove of Peace
  • Old Guitarist
  • Mouse
  • Cote d'Azur
  • Maternity
  • Cat
  • Les Demoiselles d'Avignon
  • Visage de la Paix
  • Dream
  • War and Peace
  • Bullfight III
  • Drawing
  • Girl Before a Mirror
  • Le Moineau
  • Kitchen
  • Tete d'une Femme Lisant
  • Squirrel
  • Corrida
  • Bull with Bullfighter
  • La Sauterelle
  • Mother and Child
  • L'Amitie
  • Femme au Chapeau Orne
  • Cat and Crab on the Beach
  • Toros y Toreros